Aktivitäten an der Grundschule Auf der Au

 

Wandern auf dem Flötenweg am 26. Mai

Wandern auf dem Flötenweg am 26. MaiMitarbeiterinnen der Betreuungen an der Alteburgschule, der Grundschule Auf der Au, der Erich Kästner-Schule, der Taubenberschule und der Wörsbachschule trafen sich zu einem gemeinsamen Ausflug in den Rheingau. Bei herrlichem Sommerwetter ging es von Schloss Johannisberg über eine festgelegte Route an Schloss Vollrads vorbei bis nach Hallgarten.

 

Gartentag am 5. Mai 2018

Gartentag am 5. Mai 2018Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Eltern, Kinder und Mitarbeiterinnen der Betreuung an der Grundschule Auf der Au, um das Gelände rund um das Betreuungsgebäude und die Grundschule nach dem Winter aufzuräumen und herzurichten. Viele fleißge Hände waren dabei, den Rasen zu mähen, die Hecken zu schneiden, die Beete vom Unkraut zu befreien und Rindenmulch auf diese zu verteilen. Weiterhin wurden Blührasen gesät und Stauden gepflanzt.

Gartentag am 5. Mai 2018Zum Abschluss der gelungenen Aktion gab es in der Mensa des Betreuungsgebäudes Gulaschsuppe und belegte Brötchen. Beides wurde von der Black & Decker-Kantine geliefert, die die Betreuungskinder  täglich mit einem warmen Mittagessen versorgt.

Gartentag am 6. Mai 2017

Gartentag am 06. Mai 2017Am diesjärigen Gartentag rund um das Betreuungsgebäude an der Grundschule Auf der Au trafen sich Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen der Betreuung, um das Betreuungsgelände aus dem Winterschlaf zu wecken. Gartentag am 07. Mai 2017Viele kleine und große Hände waren im Einsatz - Rasen mähen, Hecken schneiden, Unkraut ziehen und Blumen pflanzen stand auf dem Programm. Weiterhin wurde der Sandkasten mit neuem Sand gefüllt.

Zum Abschluss konnten sich alle Beteiligten mit einem Imbiss in der Mensa des Betreuungsgebäudes stärken.

Gartentag rund um das Betreuungsgebäude

Gartentag rund um das Betreuungsgebäude Bei herrlichen Wetter trafen sich vor den Ferien Eltern, Kinder und Betreuungskräfte Auf der Au, um mit vereinten Kräften das Grundstück rund um das Betreuungsgebäude herzurichten.

Weiterlesen